Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Heyy (: das irrlicht

Nach unten 
+3
Kemijoki
maggie
irrlicht
7 verfasser
AutorNachricht
irrlicht
Neuling
Neuling
irrlicht


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.11.08

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptyDo Nov 06, 2008 11:24 pm

Hallo ihr (:

Ja, wo soll ich anfangen... ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein kleines, aber dennoch aktives Forum gesucht habe, mit ein paar netten und sympathischen Usern... nein, ich schleime nich :'D Ich war bis vor kurzem noch in einem anderen Forum aktiv, wo ich seid fast 3 Jahren aktiv war, bis jetzt mittlerweile alle sich nur noch mit sinnlosen Diskussionen und Wortgefechten beschäftigt hatten, was mir dann letztendlich zu dumm war (vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach nur älter geworden).
Wo wir schon beim Alter sind, ich bin erst junge 16 Jahre alt und komme aus dem Norden Bayerns. Ich schreibe recht gern (hui, wer hätte das gedacht?) und in letzter Zeit hat es mich einfach zur Lyrik gedrängt, ich weiß nicht ob es nur eine kurze Phase ist (obwohl ich Gedichte schon immer mochte), aber ich finde es super (:
Schreiben habe ich mit etwa 13 angefangen, Fanfictions. Mittlerweile schreib ich nur noch nach Lust und Laune, und wenn Prosa, dann eher Kurzgeschichten oder irgendwelche, leicht wirren, Texte die eher einem kreativen Schreiben gleich kommen. Vielleicht bleib ich doch bei den Gedichten (:
Wie mein Name schon sagt, flackere ich, meine Meinung, meine Gefühle und meine Weltansicht ziemlich hin und her, ich irre und wirre und suche ohne finden. Ich hoffe ich finde hier ein paar nette Leute, die mich mit ihren Texten inspirieren und mir auch ein paar Tips zu meinen literarischen Ergüssen geben können und mir vielleicht ein bisschen helfen, das Leben und mich zu verstehen (:
Dankeschön *verbeug*

Ich lese gern von Tonke Dragt, Jostein Gaarder, Philip Pullman und J.v. Eichendorff, ganz vergessen zu erwähnen ;D
Nach oben Nach unten
maggie
Admin
maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 35
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptyDo Nov 06, 2008 11:36 pm

Willkommen, liebes Irrlicht!

Du bist also 16 Jahre jung, schreibst aber schon seit 3 Jahren. Das ist toll!
Ich habe damals als ich 12 war (das ist nun schon 8 Jahre her...>.<) auch mit FanFictions angefangen.

Ich liebe es auch Gedichte zu schreiben, aber ich brauche die Abwechslung, deshalb schreibe ich momentan eher Kurzgeschichten + Novellen.

Und...HUUIII...ein Jostein Gaarder Fan!!
Dann dürfte dich der Banner ja erst recht ansprechen! ^^
Welche Bücher von Jostein Gaarder hast du denn schon gelesen? rabbit
Nach oben Nach unten
http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
irrlicht
Neuling
Neuling
irrlicht


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.11.08

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptyDo Nov 06, 2008 11:45 pm

Ui, gleich eine so liebe Begrüßung Very Happy

Irgendwie fängt man immer so mit Fanfictions an, da kenn ich total viele! Find ich aber gut, auch wenn ich manchmal irgendwie das Gefühl habe, dass sie so ein bisschen unter den Tisch gekehrt werden und für minderwertig gehalten werden, find ich total schade =( Für den Einstieg sind sie einfach perfekt Very Happy

Jaa habs auf dem Banner gesehen (der ist übrigens superschön gemacht!) und mich total gefreut, auch wenn ichs ja zuerst gar nicht auf Englisch erkannt habe :''D
Gelesen hab ich
- Sophies Welt (das erste was ich von ihm in die Finger bekommen habe.. und mittlerweile schon so oft gelesen Very Happy)
- Das Kartengeheimnis (Gefällt mir am Besten!! Super Banner ;D)
- Das Orangenmädchen
- Der Geschichtenerzähler

und jetzt vor ein paar Wochen per Zufallen in der Bücherei gefunden
- Der seltene Vogel
Das Buch war mir teilweise schon seeehr abstrakt :'D Aber auch lustig, wie in diesen Kurzgeschichten viel von seinen anderen Werken zu finden ist Very Happy
Nach oben Nach unten
maggie
Admin
maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 35
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptyDo Nov 06, 2008 11:56 pm

AHA..."Sofies Welt"...HERRLICH.
Das ist bis jetzt mein Lieblingsbuch von den Gaarder-Büchern, die ich bisher gelesen habe. Das Ende war zwar etwas seltsam, aber der Rest war gigantisch.
Ich liebe ja die Stelle von dem weißen Kaninchen...das ist Hammer.
Durch das Buch fühlte ich mich auf einmal total verstanden in meiner Denkweise. Es war für mich eine Erklärung, warum mich so viele Menschen einfach nicht verstehen können.

"Das Kartengeheimnis" lese ich gerade auf englisch...also "The Solitaire Mystery" (das Cover oben ist ja von dem Buch, das ich hier rumliegen habe).
Und dann lese ich zugleich noch "Maya...oder das Wunder des Lebens".
Bei "Maya..." ist der Anfang etwas schleppend, aber jetzt wird's langsam echt spannend. Gott sei Dank, ich war anfangs schon ganz enttäuscht.
"Das Orangenmädchen" soll neben "Sofies Welt" eines seiner besten Bücher sein. Das nehme ich mir dann als nächstes vor.

Ja...FFs werden oft unterbewertet.
Wobei ich FFs auch nicht wirklich zum Thema "Schreibkunst" zählen würde. Ich weiß nicht, da steckt zu wenig Selbstinitiative drin.
Man muss nämlich weder die Charaktere noch deren Charaktereigenschaften erfinden und verknüpfen.

P.S.: Ich würde dir übrigens sehr gern helfen, das leben etwas besser zu verstehen. auch wenn ich selbst noch zu jung bin, um viel darüber sagen zu können. fühl dich frei, mich zu kontaktieren, wenn dich was beschäftigt oder wenn du was wissen willst.
Nach oben Nach unten
http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
Gast
Gast




Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptyFr Nov 07, 2008 1:23 pm

Auch von mir ein Herzliches willkommen, und viel Spaß hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptyFr Nov 07, 2008 3:40 pm

Herzliches Willkommen auch von meiner Seite Smile Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und wirst auch inspiriert von dem ein oder anderen und lässt uns an deinen Werken teilhaben Smile

Hab ganz viel Spaß hier und ich freue mich, über junge, dynamische, neue User Very Happy Und nur weil man jung ist heißt das noch lange nicht, dass man weniger gute Gedichte/Werke schreibt!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Survivor
Neuling
Neuling
Survivor


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptyFr Nov 07, 2008 11:28 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Oha, ein Gaarder-Fan! *grins* Also ich hab bis jetzt "Sophies Welt" und "Das Orangenmädchen" gelesen wobei ich gestehen muss dass ich von letzterem total begeistert bin und es immer wieder gerne lese!

Bin schon gespannt was von dir zu lesen. Also ich habe schon immer gerne geschrieben, fing eigentlich an als ich schreiben gelernt habe. "Tagebuch" schreiben nannte ich es damals noch Wink Hab einfach alles aufgeschrieben was mir am Tag so auf den Keks ging und was ich toll fand. Bis ich im Alter von ca. 10 Jahren zu Fantasiegeschichten übergegangen bin und nun an meinem eigenen kleinen Roman sitze Very Happy "Daydreams"

Hm... also wie oben schon geschrieben, herzlich Willkommen!
Nach oben Nach unten
BavarianGirl
Neuling
Neuling
BavarianGirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptySa Nov 08, 2008 9:52 pm

Hey,

na dann von mir auch noch ein Herzliches Willkommen!!

Ich hab auch mit FF's von der Serie "McLeods Töchter" das Schreiben angefangen. Dann einige Gedichte (recht persönlich) und
im Moment sitze ich an meiner eigenen Story, die etwas länger wird Wink

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und ich freu mich auf deine Beiträge! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
Eden
Ideenlieferant
Ideenlieferant
Eden


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : mein kleines Feenreich
Laune : überdreht
Anmeldedatum : 17.12.07

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptySo Nov 09, 2008 1:18 pm

Von mir auch ein herzliches Willkommen an dich Smile Schön dass du hier her gefunden hast! Du hast oben auch Eichendorf angegeben! Das finde ich echt klasse. Gibt es etwas von ihm das du besonders gerne liest?

Liebe Grüße Eden
Nach oben Nach unten
http://mcleods.plusboard.de/
irrlicht
Neuling
Neuling
irrlicht


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.11.08

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptySo Nov 09, 2008 4:57 pm

@maggie: Das mit dem weißen Kaninchen ist einfach wahnsinn, ein so einfacher Vergleich der aber einfach alles aussagt! Das Buch macht bestimmt etwa 50% meines Allgemeinwissens aus Very Happy Wenn man da mal ein paar Fakten in der Schule fallen lässt, gucken die Lehrer ganz schön, also so als Sachbuch ist es auch super Very Happy

@Seelenwanderer: Dankeschön, bin mir sicher, dass ich den hier haben werde (;

@Kemijoki: Hui dankee Very Happy Naja, das mit meinen Werken wird glaub ich eher noch ein bisschen dauern... muss das erstmal selbst gut genug finden, aber ich les mich schon mal durch eure Texte (:

@Survivor: Jaah, das Orangenmädchen ist schon toll (: Ich finde es einfach so schön geschrieben, lässt sich auch viel angenehmer lesen finde ich ^^
Ojee hier schreiben ja schon total viele an einem eigenen Roman! Da fühlt man sich ja fast ein bisschen schlecht ;D Tagebuch schreib ich auch totaal gern, aber nur so Phasenweise. Als ich letztes Jahr 2 Wochen an einem Schüleraustausch mit China teilgenommen habe, hab ich alles aufgeschrieben... Richtig tolle Sachen so im Nachhinein, halt echt was einem so bei einem Austausch mit einer so fremden Kultur passieren kann Very Happy

@BavarianGirl: Oh, die Serie kenne ich nicht =( Aber ich hoffe du schreibst hier auch ein bisschen von deiner längeren Story rein... les ichauf jeden Fall ;D

@Eden: Schöner Nick ;D Juhuu, auch mal Eichendorff hier Very Happy Hmm, was ich besonders gern von ihm lese... kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich bis jetzt eigentlich nur Gedichte von ihm gelesen hab ^^' Bin nicht so der Fan von Dramen, deswegen kenne ich garkeine von ihm... sollte ich aber vielleicht mal reingucken (: Ich mag einfach seine wunderschönen Natur-romantischen Gedichte, wie Sehnsucht, Mondnacht, Nachtblume und so weiter und wo weiter... (: Muss jetzt für ein Deutsch-Referat Das zerbrochene Ringlein analysieren und mit einem anderen romantischen Gedicht vergleichen... ich hoff mal ich krieg das gut hin (:
Nach oben Nach unten
...TinkerBellx3
Neuling
Neuling
...TinkerBellx3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 32
Ort : Erdbeerland
Laune : I´m so happy. Bin total stolz auf meine Signatur!
Anmeldedatum : 16.06.08

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptySo Nov 09, 2008 8:09 pm

Auch ein Willkommen von mir, etwas verspätet *schäm*

Bin ich hier die einzige die keine FFs schreibt *rumschau*

Naja, freu mich auf jeden Fall, dass du dich hier angemeldet hast, und freu mich vorallen auf deine folgenden Werke!

GLG Bell
Nach oben Nach unten
http://earthpixi.livejournal.com
Survivor
Neuling
Neuling
Survivor


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht EmptyMo Nov 10, 2008 12:32 am

Na Bell bist nicht die einzige *g* Ich schreib auch keine FF's.. Smile

irrlicht, dass mit deinem Chinatagebuch klingt richtig spannend! Vielleicht stellst du ja mal was rein? Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heyy (: das irrlicht Empty
BeitragThema: Re: Heyy (: das irrlicht   Heyy (: das irrlicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Heyy (: das irrlicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off-Topic :: Meet & Greet-
Gehe zu: