Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The double Cinderella Story

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Delacathy

Delacathy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Anmeldedatum : 21.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptySa Nov 22, 2008 1:29 pm

The double Cinderella Story
1. Kapitel
Hey ich heiße Laynie Stuart , meine Mum ist vor 2 Wochen bei einem Verkehrsunfall , gestorben , sie war doch alles was ich noch hatte , meinen Dad habe ich nie kennen gelernt ,
er lebt angeblich in New York , irgendwo in der Großstadt , aber zur Zeit ist es mir egal ,
er hat sich nie nach mir erkundigt , ob ich ihm von Mum's Tod erzählen soll ? Erst mal lieber nicht ich habe andere Probleme . Denn ich habe was geerbt von meiner Mum , na ja erbe kann man es nicht gerade sagen , ich werde ja gerade da zu gezwungen . Ich habe jetzt 2 Stiefgeschwister , einmal Chloe sie ist 13 Jahre alt und somit 2 Jahre jünger als ich , sie ist ein richtiges Nervenbündel , kann ich dies kann ich das , Sie klaut einfach meine Sachen , und behauptet später das Sie ,sie von ihrem Dad geschenkt bekommen hat , und da er ihr immer so viel Klamotten , Schmuck und Schuhe kauft , kann er es nicht mehr überblicken und schweigt zu diesem Thema . Und dann gibt es noch Ryan er ist 18 Jahre alt und 3 Jahre älter als ich. Er ist sehr zurückhaltend und spricht nicht sonderlich viel mit mir , ob ich es vielleicht noch erlebe das er mit mir mehr als 3 Worte wechselt ? Mal sehen vielleicht passiert ja noch mal ein Wunder.Okay kommen wir zu meinem Stiefvater , er heißt Richard er ist eigentlich voll nett zu mir ,aber da gibt es schon was mich tierisch aufregt , immer dieses Laynie tu dies , tu das , kannst du bitte den Müll rausbringen , einkaufen und so weiter,
wo soll das noch enden , er kann ja auch mal Ryan oder Chloe fragen , aber nein ,die haben ja für so was keine Zeit , Ryan ist den ganzen Tag in seinem Zimmer und Chloe Shoppen,Partys,Kino in ihrem Alter ? Na ja muss ihr Dad selber wissen ,meine Mum wollte ihn sogar Heiraten nächstes Jahr im August , Sie war so glücklich , ob mein Stiefvater traurig da rüber ist , was ist wenn er Sie gar nicht richtig geliebt hat , nun gut kann mir auch egal sein. So ich muss jetzt erst mal zum Schulbus , muss mich aber beeilen sonst muss ich wieder laufen .

,,Laynie komm , ich fahre euch heute mal zur Schule , du sitzt vorne``. Ich setze mich also vorne auf den Beifahrersitz , Chloe sitzt hinter mir und tritt die ganze fahrt über gegen meine Lehne , und fragt andauernd " Sind wir schon da " Sie kann ja so nervig sein.
So jetzt sind wir endlich in der Schule .Jeder geht seinen weg , ich gehe gerade aus in Richtung Eingang,Chloe geht nach links zu ihren Freundinnen und Ryan der geht zu Julia . Was? Was hat Ryan mit Julia zu tun ? Okay ist auch egal muss jetzt in die Klasse.



So es ist mal was anderes sie ist auch schon komplett fertig insgesammt sind es 14 Kapitel , wenn ihr noch mehr hören wohlt sagt bescheid , dann poste ich weiter (ich hoffe das ist hier richtig , kenne mich noch nicht so aus , ansonsten tut es mir leid)
Nach oben Nach unten
http://our-own-ideas.new-forum.net/
TessandNick
Neuling
Neuling
TessandNick


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.08.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptySa Nov 22, 2008 2:30 pm

Interessant! Mal aus einer ganz anderen Perspektive! Mir gefällt, dass du alles aus den Gedanken von Laynie schreibst.
Ihr scheint vieles um sie herum gleichgültig zu sein, wenn sie immer sagt "ach ist ja auch egal...ich muss jetzt in die Klasse" z.B.
Ich würde mich über mehr freuen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.abi-michala-dan-fanclub.de.vu
Enrico
Neuling
Neuling
Enrico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 38
Ort : Limbach-Oberfohna
Anmeldedatum : 10.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 9:42 am

So, hab mir auch mal den Anfang deiner Geschichte vorgeknöpft. Zu deiner Frage, mit 14 Kapiteln hätte ichs vielleicht zu den Romanen gepackt. Aber es gibt ja keine Richtlinie die besagt wo ein Novelle endet und der Roman schon beginnt. Also lasse es nur hier stehen.

Zur Story. Also der Anfang war seltsam. Man wird als Leser sofort von einem, ich sag mal "fröhlichen" Mädchen angesprochen, dass aber gar nicht fröhlich sein drüfte. Ich meine der Tot der Mutter ist erst zwei Wochen her. Sie müsste doch depremiert in einer Ecke hocken, die Welt verfluchen O.o. Oder nicht? Hat sie ihre Mutter nicht gern gehabt. Auf jeden Fall fehlt mir das Gefühl der Trauer.

Zweitens geht alles so wahnsinnig schnell. Man wird in dem kurzen Teil mit Informationen zugeschüttet, die man so schnell gar nicht verarbeiten kann. Bevor ich überhaupt mitfühlen konnte, wie schlimm es sein muss seine Mutter zu verlieren, war sie schon in der Schule.

Auch stört mich ein wenig das ihr alles egal ist. Das der Stiefvater die Mutter nicht geliebt hat. Ihre "Geschwister" und was die so treiben. Gut möglich das sie vielleicht so denkt, aber man versteht überhaupt nicht warum. So hört sich das für mich als Leser nur an, als wenn du die Stelle möglichst schnell überspringen wolltest.
Dabei möchte man doch deine Chrakter kennen lernen. Gönn ihnen doch auch ein wenig mehr Sätze und eine eigene Gefühlswelt. O.o

mfg. Enrico
Nach oben Nach unten
Delacathy

Delacathy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Anmeldedatum : 21.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 4:05 pm

So erst mal danke für die Kritik Wink
Also naja okay das mit , dass die Mutter vor 2 Wochen gestorben ist , und das Laynie keine Trauer empfindet ist so nicht ganz richtig . Natürlich ist es richtig das ihr das jetzt so seht , aber ihr könnt ja nicht meine Bilder die ich dazu im Kopf habe sehen , da trauert sie nehmlich schon , ich habe lange überlegt ob es 2 Wochen oder 2 Monate sein sollen , habe mich dann aber doch zu 2 Wochen entschieden , weil Laynie auch so eine Person darstellen soll , und das ihr alles gleichgülltig ist ...naja ihr ist es nicht gleichgülltig doch sie , hat im moment andere Gedanken um das sich ihr Leben dreht Wink

okay zweites Kapitel

2. Kapitel
Heute war es mal wieder total langweilig in der Schule , ich möchte doch was lernen und nicht 6 Stunden am Stück aufgeklärt werden das keine Papierflieger , Stifte oder sonst irgendwas in der Klasse rumfliegt . Ist das zu viel verlangt ? Ich möchte doch einfach nur was da zu lernen . Es klingelt die Schule ist endlich aus, ich packe nur noch die Schulbücher die ich nicht brauche in meinen Spinnt und dann ab nach Hause ! Ich gehe gerade die Treppen des Schuleingangs runter da kommt Julia , sie ist meine beste Freundin ,,Hey Laynie``! ,, Tut mir leid ich habe keine Zeit , ich muss Zuhause sauber machen , und das bevor Richard nach Hause kommt , ich habe keine Lust auf Hausarrest `` ,,Ich mache auch schnell ! Ich wollte fragen ob du am Freitag zum Maskenball kommst ``? ,,Mal sehen , ich rufe dich heute Abend an``! ,,Okay , bis am Telefon``.Ich gehe also nach Hause , den Bus habe ich jetzt natürlich total verpasst . Gleich habe ich es geschafft nur noch den Müll rausbringen , und dann bin ich auch fertig , dass das so viel ist , zum Glück ist Richard nicht schon früher gekommen. Als ich den Müll weggebracht habe , sehe ich am Haus gegenüber einen Umzug's wagen , wer da wohl neues Einziehen will ? Das Haus steht jedenfalls schon lange leer . Ich gehe mal in mein Zimmer und gucke durch mein Fernrohr , ich will wissen wer die neuen sind .
Nach oben Nach unten
http://our-own-ideas.new-forum.net/
Enrico
Neuling
Neuling
Enrico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 38
Ort : Limbach-Oberfohna
Anmeldedatum : 10.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 5:46 pm

Sicher haben wir deine Bilder nicht im Kopf, aber ich hätte sie gern. Dazu sind ja Geschichten da. Sie zeichnen Bilder in den Köpfen der Leser. Ich wüsste gern mehr über ihre Trauer, wie sie sich fühlt. Und wenn ihr nicht alles egal ist, wieso schreibst du das dann? Wenn sie andere Gedanken im Kopf hast, erzähl sie doch dem Leser. O.o Das würde mich nämlich interessiern. Nicht das es ihr im Moment egal ist...
Nach oben Nach unten
Delacathy

Delacathy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Anmeldedatum : 21.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 6:06 pm

schade eig. xD .D wenn ihr meine Bilder sehen würdet b, würdet ihr mich verstehen , es ist aber auch schwer und kompliziert darüber zu schreiben , bzw. es auszudrücken , aber ich kann es ja mal probieren


okay also zu ihrer trauer ,

Ihre Mutter war alles was sie hatte , ihren Vater kannte sie ja gar nicht , oder bzw. noch nicht . Also wenn ich es mir durchlese , nochmal xD dann sehe ich es nicht so als ob jmd es erzählt , sondern als ob sie es schreibt , sie schreibt , ihre Gedanken nieder , natürlich schreibt sie nicht wirklich sonst were es ja so eine Art Tagebuch . Aber so habe ich am anfang auch gedacht , ich hätte sogar fast ein Tagebuch gemacht . Aber naja daraus ist diese Geschichte entstanden .

Und das erste " ach ist mir egal" kommt halt daher das sie andere Probleme , und Gedanken zu bewältigen hat , und das zweite kommt daher das sie nicht zu Spät in den Untericht kommen möchte , sonst hätte ich sowas in der Art geschrieben , das sie ihr hinter her ruft was sie von ihm will .


hoffe es hilft euch weiter sonst einfach fragen Wink
Nach oben Nach unten
http://our-own-ideas.new-forum.net/
Enrico
Neuling
Neuling
Enrico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 38
Ort : Limbach-Oberfohna
Anmeldedatum : 10.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 6:13 pm

Ich meinte eigentlich das diese Informationen in deiner Geschichte erscheinen sollten^^. Aber vielleicht sollte ich der Geschichte auch ein wenig mehr Zeit lassen.
Zu dem zweiten keinen Stück. Da geht ja schon wieder alle so schnell. O.o Hatte sie jetzt den Bus verpasst oder nicht. Und wie kommt sie so schnell nach Hause und schaft die Hausarbeit. Das steht alles in einem Satz. Ich glaube du solltest der Geschichte auch ein wenig Zeit lassen. Etwas mehr beschreiben was passiert, damit man deinen Gedanken deinen Bildern auch folgen kann. Auch wunder ich mich ein wenig über deine Schreibweise. Wieso machst du einen Punkt oder ein Komma immer so . Das gehört an den letzten Buchstaben des letzten Wortes. Dann kommt ein Lehrzeichen. Irendwie ungewohn das so wie bei dir zu lesen.^^ Sieht lustig aus.
Nach oben Nach unten
Delacathy

Delacathy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Anmeldedatum : 21.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 7:17 pm

Achso, das mit dem nach Hause gehen habe ich vergessen zu schreiben ^^ naja ich bin ebend auch nicht perfekt ^_^

Achso, zu meiner Schreibweise, dass haben wir so gelernt, aber ich weiß natürlich wie es geht, nur manchmal vergesse ich es einfach.

Und naja ich weiß nicht da ich die Geschichte ja schon fertig habe, were es viel Arbeit jetzt nochmal alles zu überarbeiten, und da ich zz ein wenig (viel) stress habe, lasse ich sie mal so wie sie ist, aber da es ja noch eine zweite geben wird, also eine nachfolgende Geschichte, werde ich deinen Rat beachten, und ein wenig langsammer zur Sache kommen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://our-own-ideas.new-forum.net/
TessandNick
Neuling
Neuling
TessandNick


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.08.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 8:44 pm

Ich würde mir auch mehr Beschreibungen wünschen. Ich weiß nicht es kommt mir teilweise wirklich so vor wie: Handlung - Handlung - Handlung und die wird teilweise einfach zu wenig beschreiben. Ich finde es nicht schnell wenn man wenig beschreibt, aber damit wenigstens die Handlung klarer wird solltest du wirklich noch ein wenig mehr beschreiben oder zumindest ein wenig die Geschichte überarbeiten, damit die Handlunsschritte besser nachzuvollziehen sind. Und ich muss Enrico leider recht geben: Es geht alles verdammt schnell in deiner Geschichte.
Nach oben Nach unten
http://www.abi-michala-dan-fanclub.de.vu
Enrico
Neuling
Neuling
Enrico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 38
Ort : Limbach-Oberfohna
Anmeldedatum : 10.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 9:00 pm

Zu viel Arbeit... mh. Dann scheint dir ja deine Geschichte nicht wirklich wichtig zu sein O.o...(haut sich mal auf den Mund) Ich sollte meine Große Klappe halten. Aber die Hauptarbeit eines Schriftstellers ist nun mal das Überarbeiten ^^. Lach das hat man mir vor langer Zeit auch mal gesagt. Naja aber vielleicht schreibst du ja auch nur für dich selbst und nicht um andere damit zu erreichen.
Nach oben Nach unten
Delacathy

Delacathy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Anmeldedatum : 21.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMo Nov 24, 2008 10:03 pm

also klar werde ich sie bearbeiten, kein thema. Aber wie gesagt ich habe es im moment nicht leicht, und schreibe erts mal lieber Gedichte, denn um eine Geschichte zu schreiben sollte man, ja ähmm wie soll ich sagen emotional und auch fachlich voll da sein, und nicht deprimiert und traurig oder sowas in der Art..Very Happy
Nach oben Nach unten
http://our-own-ideas.new-forum.net/
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyDi Nov 25, 2008 1:41 pm

Ich hab jetzt mal alles nachgelesen, auch die Kritik/das Feedback der anderen User. Kann ihnen nur zustimmen: Es geht wirklich extrem schnell. Ok, ich hab schonmal eine Geschichte gelesen, da war es ähnlich: Eine junge Frau, die hatte sovieles im Kopf, sovieles zu erledigen, das kam total gut rüber. Nur fühlte ich mich auch einfach gehetzt mit der Zeit! Und dieses Gefühl hat mich dann richtig aggressiv gemacht!

Irgendwie finde ich die Schreibweise mit Punkt und Komma auch eigenartig. Oft weiß ich gar nicht, wo ein neuer Satz beginnt, wo wirklich ein Komma hingehören soll, etc. Es sind auch einige Komma zuviel drinnen, was die ganze Sache nur noch komischer macht zu lesen. Weil das eben "ungewohnt" ist für den Leser.

Zur Geschichte ansich kann ich nur sagen: Es ist gar nicht schlecht, vom Konzept her. Ein wenig langsamer würde aber echt nicht schaden. Und die Kapitel sind extrem kurz! Vielleicht weniger Kapitel machen!
Ich habe nämlich noch nie ein Kapitel von 7 Zeilen gesehen!

Aber würde mich dennoch freuen, wenn du deine Geschichte weiter postest!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Delacathy

Delacathy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Anmeldedatum : 21.11.08

The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyMi Nov 26, 2008 7:45 pm

Also ich werde es am weekend auf jeden fall überarbeiten und dann noch mal vom ersten Kapitel an posten Wink
Nach oben Nach unten
http://our-own-ideas.new-forum.net/
Gast
Gast




The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story EmptyDo Nov 27, 2008 7:50 pm

Ich finde auch, dass die Kapitel extrem kurz sind.
Es kommt mir seltsam vor, dass die gleich Hausarrest bekommt, nur weil sie den Müll nicht rechtzeitig rausbringt und dass sie sich dagegen nicht wehrt.
Und für mich trauert sie auch zu wenig, ich meine, das ist doch erst zwei Wochen her - da müsste sie eigentlich gar nicht in die Schule gehen, oder?
Warum versuchst du nicht, die Bilder in deinem Kopf für uns zu beschreiben? Darum geht es doch eigentlich beim Schreiben, oder?
Diese zwei Kapitel waren ja eigentlich mehr eine Einleitung, deshalb würde ich sie auf jeden Fall zusammenfassen.
LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The double Cinderella Story Empty
BeitragThema: Re: The double Cinderella Story   The double Cinderella Story Empty

Nach oben Nach unten
 
The double Cinderella Story
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» NCIS Story: Old Love

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Werke :: Novellen-
Gehe zu: