Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gelöscht

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Gelöscht Empty
BeitragThema: Gelöscht   Gelöscht EmptySo Nov 30, 2008 7:32 pm

Beitrag wurde gelöscht.


Zuletzt von Seelenwanderer am Sa Mai 09, 2009 2:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
maggie
Admin
maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 35
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

Gelöscht Empty
BeitragThema: Re: Gelöscht   Gelöscht EmptyMi Dez 03, 2008 2:18 am

Oh mein Gott, du weißt ja gar nicht, was du mir mit deinem Text hier antust. Wink

Also grundsätzlich wird meine Antwort hier wenig befriedigend und vermutlich auch eher ernüchternd sein.

Ich weiß, dass du ab einem gewissen Zeitpunkt von der Serie "Stargate (: Atlantis)" schreibst. Von den Goa'Uld, von Atlantis und so weiter.
Du fragst dich, ob es möglich ist, dass es sowas gibt.
Meine Meinung dazu ist kurz und einfach: Nein
Obwohl ich zu behaupten wage, dass die Ägypter ein SEHR weit entwickeltes Volk waren. Ebenso wie ich glaube, dass die antiken Römer/Griechen weiter waren, als wir Menschen es zur Zeit des Mittelalters waren. Das Mittelalter stellt für mich in einigen (Lebens-)Angelegenheiten eine pure Regression dar.
Die Römer und vor allem Griechen der Antike waren auch uns - den heute lebenden Menschen - in manchen Dingen um einiges voraus. Homosexualität war damals zum Beispiel kein Tabu, es war ganz normal und nichts, wofür man verachtet wurde. Ebenso das freie Denken...oder überhaupt das Denken. Denn heute steht vor allem das Handeln im Vordergrund, Materielles, das man sehen, hören und ertasten kann. Das ist heute wichtig. Nicht mehr das gute, alte Gedankengut...der Wert des Geistes, der Ideen und der Seele ist verloren gegangen. Das ist es, worunter ich häufig leide. Egal, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, denke ich.

Ich persönlich glaube weder an Vampire, noch glaube ich an Werwölfe oder sonstige mystische Wesen (Einhörner, Elfen, Feen, Meerjungfrauen, usw.). Natürlich gibt es für all diese Dinge einen Ursprung. Manches ist der Fantasie von Menschen zu verdanken, andere Dinge haben realistischere Ursachen.
Graf Dracula...dabei handelt es sich um eine historisch greifbare Person. Ein Mann mit einer Krankheit, die bei vielen Menschen für Angst sorgte, weil sie ungewöhnlich war.
Werwölfe...es gibt Wolfskinder. Diese Menschen haben einen Genfehler, der dazu führt, dass ihnen am ganzen Körper dichtes "Fell" wächst.
Märchenfiguren wie Riesen und Zwerge haben auch wahre Ursprünge: großgewachsene Menschen und kleinwüchsige Menschen...die gab es schon immer, die gibt es nicht erst seit 300 Jahren.

Magier, Hexen, Hellseher und Medien.
All diese Begriffe haben für mich mit Esoterik zu tun und Esoterik ist ein Begriff, dem ich teilweise recht feindselig gegenüber stehe.
Es gibt so viele Menschen...so unglaublich viele Menschen, die sagen, sie wären Magier, Hexen, Hellseher oder Medien. Und so viele dieser Menschen sind einfach nur Betrüger.
ABER, ich bestreite nicht, dass es Menschen gibt, die einfach besondere Gaben besitzen. Die nun mal Dinge vorausahnen können, die ein feineres Gespür für ihre Umwelt und ihre Mitmenschen besitzen. Das kann ich nicht bezweifeln, selbst, wenn ich es wollte.
Nur...warum glauben Menschen, dass es zum (z.B.) Hellsehen immer sowas wie eine Kristallkugel braucht? Das ist einfach nur eine Verfälschung und Übertreibung der Wahrheit und der Tatsachen.
Und genau dieser ganze Firlefanz und all die Betrüger/innen führen dazu, dass man Esoterik heutzutage belächelt.
Ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die ein feineres Gespür haben als andere. Aber ich finde es schlimm, wenn Menschen mit irgendwelchen Tarotkarten oder Kristallkugeln angelaufen kommen, nur, um ein Klischeé zu erfüllen, das der Großteil der Menschen sowieso nicht ernst nehmen kann und will.
Außerdem glaube ich, dass es tausendmal weniger WIRKLICH feinfühlige Menschen auf der Welt gibt, als es so genannte "Magier", "Hexen", "Hellseher" und "Medien" gibt.

Zum Thema Außerirdische bzw. außerirdisches Leben:
Grundsätzlich wüsste ich nichts dagegen einzuwenden, dass es weiteres Leben im Weltall gibt.
Nur verstehe ich nicht, warum so unglaublich viele Menschen davon ausgehen, dass diese so genannten Außerirdischen weiter entwickelt sind als wir und deshalb mit ihren UFOs zu uns kommen, um....was auch immer zu tun.
Warum ist niemand mit der einfachen Vorstellung zufrieden, dass das so genannte "außerirdische Leben" aus primitiven Wesen wie Einzellern besteht? Diese sind nämlich genauso lebendig, wie wir es sind. Immerhin waren wir - wenn man der Evolutionstheorie glauben darf (wovon ich einfach mal ausgehe, weil's für mich logisch erscheint) - vor langer Zeit auch "nur" kleine Einzeller.
So...und jetzt mal angenommen, die Außerirdischen (falls es welche gibt) wären wirklich weiter entwickelt als wir. Warum sollten sie mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind für sie vielleicht so primitiv, wie es für uns ein Einzeller ist. Nehmen wir Kontakt mit einem Einzeller auf? Nein...oder?
Sollten außerirdische Wesen auf demselben Technologiestand sein wie wir, so hätten sie auch gar nicht die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen. Genauso wenig, wie wir die Möglichkeit dazu haben, weil wir gar nicht wissen, wo wir suchen sollen und wie (denn wir haben keine Raumschiffe, die mit Lichtgeschwindigkeit fliegen können).
Und wenn sie weniger entwickelt sind als wir, so können sie erst recht keinen Kontakt zu uns aufnehmen und umgekehrt auch nicht.
Dass wir Menschen von Außerirdischen erschaffen wurden glaube ich auch nicht. Könnte natürlich sein (ich weiß ja auch nicht alles Wink )...aber ich glaube nicht daran.
Und...mal angenommen, wir wären wirklich von Außerirdischen erschaffen worden...wer hat dann diese Außerirdischen erschaffen? Sie haben sich sicherlich nicht selbst erschaffen, denn von Nichts kommt Nichts. Man kann Null nicht mit Null addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren. Die Lösung wäre sinnlos und irrelevant.
Irgendwo gibt es einen Anfang...irgendwas (oder irgendwer?) hat den Grundstein für all das gelegt, was es gibt. Das ist Tatsache...und ich glaube, da sind wir uns alle einig. Egal, an was wir sonst glauben. Ob wir an einen christlichen Gott glauben, an mystische Wesen, an Naturgeister oder ägyptische/keltische/germanische/römische/griechische/etc. Gottheiten.
Interessant ist da eigentlich vor allem eines: hat der Ursprung allen Seins auch einen Ursprung?
Nach oben Nach unten
http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
Gast
Gast




Gelöscht Empty
BeitragThema: Re: Gelöscht   Gelöscht EmptyMi Dez 03, 2008 1:27 pm

Erst einmal danke, das du dir die Zeit genommen hast, diesen Text zu lesen. Die Fragen die ich in den Raum gestellt habe, waren ja auch nur dazu gedacht andere Sichweisen zu ergründen. Es gibt viele verschiedene Menschen, und jeder glaubt anders. Ich finde dein geschriebenes sehr interessant und stimme dir natürlich auch in bestimmten Sinne zu. Es ist einfach nur interessant die Meinungen anderer zu lesen. Was denken sie, woran glauben sie...solche Fragen eben. Und das mit den Außerirdischen, ok, war vielleicht etwas krass, natürlich könnten sie auch primitiv sein...aber das wissen wir ja nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gelöscht Empty
BeitragThema: Re: Gelöscht   Gelöscht Empty

Nach oben Nach unten
 
Gelöscht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gedanken, Träume, Zitate & Texte :: Philosophisches-
Gehe zu: