Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nichts geht mehr!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Nichts geht mehr! Empty
BeitragThema: Nichts geht mehr!   Nichts geht mehr! EmptyDi Nov 13, 2007 8:08 pm

Was macht ihr eigentlich, wenn einfach gar nichts mehr geht? Wenn kein Wort mehr rauskommt, wenn ihr ein totales Black-Out habt? Mir gehts im Moment so!

Wollte gestern ein Drehbuch von mir endlich mal abtippen und dann beim tippen wars plötzlich vorbei. Die Wörter, die da auf dem Zettel standen, sind mir einfach nicht mehr über die Finger gegangen, weil ich irgendwie fand, dass die ganze Story doch nur irrsinnig doof ist und keine Aussage hat. Ich hab mich richtig geschämt für den "Mist", den ich da geschrieben hatte.
Dann wollte ich es überarbeiten, aber es kam nix! Nicht eine Idee, nicht eine Wortschöpfung kam mir in den Sinn. Hab eine totale Blockade!

Habt ihr einen Tipp für mich?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
maggie
Admin
maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 35
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

Nichts geht mehr! Empty
BeitragThema: Re: Nichts geht mehr!   Nichts geht mehr! EmptyDi Nov 13, 2007 10:36 pm

Meine liebe Kemijoki, ich kenne solche Phasen und - bei Gott - ich mag sie nicht leiden.
Aber ich hab für mich rausgefunden, dass solche Trockenphasen manchmal notwendig, ja sogar essentiell sind.

Was man dagegen tun kann?
Mir hilft es, wenn ich mich ganz allein irgendwo hinsetze und schöne, ruhigende Musik höre, von der ich weiß, dass sie mir tief ins Herz geht.
Ich schließe dann meine Augen und versuche Musik und Gedanken zu verinnerlichen.
Und auf einmal habe ich dann wieder Ideen bzw. mir fallen Worte ein, die passend wären.
Aber das klappt natürlich nicht immer...eigentlich nur in den seltensten Fällen.
Ansonsten heißt es einfach nur abwarten. Was nicht sein soll, soll nicht sein.
Wenn der richtige Moment zum Abtippen oder Überarbeiten gekommen ist, wirst du es wissen.

Ich habe momentan auch ein Problem:
Ich trage so viele intensive Gefühle in mir, die ich gerne in Gedichten niederschreiben würde. Aber kein Wort scheint mir erhaben genug zu sein, um meine Gefühle irgendmöglich zu beschreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
superpheebs
Neuling
Neuling
superpheebs


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.09.07

Nichts geht mehr! Empty
BeitragThema: Re: Nichts geht mehr!   Nichts geht mehr! EmptyDi Nov 13, 2007 10:57 pm

Zeit lassen ist glaub ich wirklich das beste. manchmal, wenn man unter stress steht oder auch einfach nur so, geht einfach nichts... kenne ich auch....aber nach einer Woche spätestens ging es eigentlich immer wieder....
Musik hören finde ich auch einen guten Tipp.... und mir hilft es auch, wenn ich mir Szenen meiner Lieblingsfilme anschaue, in denen es um die gleich thematik geht.... man kann ja mal gucken, wie sich andere Leute dabei ausdrücken.... Heißt ja nicht abschreiben, aber inspirieren lassen....
Naja und ich kann sowieso am besten schreiben, wenn ich traurig bin... egal was... da helfen dann auch Filme XD
Nach oben Nach unten
maggie
Admin
maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 35
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

Nichts geht mehr! Empty
BeitragThema: Re: Nichts geht mehr!   Nichts geht mehr! EmptyDi Nov 13, 2007 11:22 pm

Stimmt, wenn ich traurig oder sehr nachdenklich bin, kann ich auch am besten schreiben.
Seltsam eigentlich, denn das soll ja vielen (auch bekannten Schriftstellern) so gehen.
Irgendwie habe ich die meiste Konzentration, wenn ich traurig oder nachdenklich bin.
Es braucht bei mir immer einen gewissen Schmerz, um zu schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
superpheebs
Neuling
Neuling
superpheebs


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.09.07

Nichts geht mehr! Empty
BeitragThema: Re: Nichts geht mehr!   Nichts geht mehr! EmptyMi Nov 14, 2007 12:48 am

Bei mir ist es nichtmal direkt die Konzentration.... ich kann mich dann besser in andere hineinversetzten und deren Gefühle schreiben oder eben auch meine eigenen Gefühle damit irgendwie verarbeiten.... und sowas geht eben überhaupt nicht, wenn in der schule zu viel los ist.... Am besten sind da sowieso Ferien, da hab ich halt den Kopf frei und da spinnt da oben bei mir alles rum xD im positiven Sinn...
@Kemi Bist du mit deinen Ideen für deine story nicht zufrieden oder mit dem stil, wie du sie zu Papier bringst? Oder beides?
Nach oben Nach unten
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Nichts geht mehr! Empty
BeitragThema: Re: Nichts geht mehr!   Nichts geht mehr! EmptyMi Nov 14, 2007 4:07 pm

Danke für eure Worte. Ich hab jetzt gemerkt, dass ich es nicht erzwingen kann. Ich warte eben, bis ich wieder Ideen habe bzw. bis was weitergeht. Müsst ihr eben noch etwas warten ;-)

Ich bin mit der Story meines Drehbuchs überhaupt nicht mehr zufrieden. Gut, damals war ich 17, als ich es geschrieben habe und jetzt bin ich fast 21. Aber so kann man das nicht veröffentlichen, weil ich finds echt schlecht. Die Wörter, die ich verwendet hab, sind echt schrecklich. So spricht doch kein Mensch *g* Naja, zur Not schreib ich was anderes, wenn mir das leichter fällt. Also gleich ein ganz Neues, sollte es mit dem Überarbeiten nicht klappen.

Und: bei mir gehts mit dem Schreiben auch am Besten, wenn ich traurig bin. Keine Ahnung wieso, aber die KOnzentration ist einfach da. Weil wenn ich glücklich und gut drauf bin, sind meine Gedanken irgendwo, aber eben nicht bei der Sache.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Ni-chan

Ni-chan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Laune : gut ^^
Anmeldedatum : 12.09.07

Nichts geht mehr! Empty
BeitragThema: Re: Nichts geht mehr!   Nichts geht mehr! EmptyDo Nov 22, 2007 8:45 pm

Ich kenne das wenn man etwas altes ließt was einem gar net mehr gefällt ^^"
Das geht mir manchmal so, wenn ich lange geschichten noch mal durchlese, dann gefällt mir manch mal der anfang schon net mehr obwohl ich gerade erst fertig geworden bin Rolling Eyes
Hab letztens mal ne alte Story von mir gelesen (hab ich ca vor 4 jahren geschrieben) das war vielleicht lustig XD
Teilweise fand ichs richtig schlecht und peinlich, teilweise aber auch einfach nur lustig Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nichts geht mehr! Empty
BeitragThema: Re: Nichts geht mehr!   Nichts geht mehr! Empty

Nach oben Nach unten
 
Nichts geht mehr!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fragen, Anregungen, Hilfestellungen :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: