Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hallöchen ^^

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Eden
Ideenlieferant
Ideenlieferant
Eden


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : mein kleines Feenreich
Laune : überdreht
Anmeldedatum : 17.12.07

Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ EmptyMo Dez 17, 2007 10:00 pm

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße im wahren Leben Cathy und bin 22 Jahre jung. Ich studiere Germanistik und Philosophie an der Berigschen Uni Wuppertal und ich liebe es einfach. Ich bin mir noch nicht sicher was ich damit anfangen werde, aber entweder werde ich als Lektorin oder als Lehrerin arbeiten.

Wenn ich nicht in der Uni bin dann verbinge ich meine Zeit mit Büchern (ich liebe es zu lesen) oder ich schreibe (wobei das im Moment leider etwas zu kurz kommt. Dann habe ich noch ein super süßes Pony um das ich mich kümmere und bei dem ich im Moment die meißte Zeit verbringe.
Ich habe zusammen mit zwei Freundinnen ein eigenes RPG (McLeods Töchter) das auch einiges an Arbeit bringt, aber ansonsten einfach nur spaß macht weil ich mich kreativ austoben kann.

Ich schreibe seit dem ich 8 bin (damals wenig kreativ aber es soll mir einfach spaß machen). Ich werde in den Weihnachtstagen mal in meinem Fundus kramen und euch dann ein paar meiner Gedichte und Balladen einstellen. Ich habe leider nicht mehr Zeit um FF oder Kurzgeschichten zu schreiben aber ich hoffe das ändert sich in den langen Semesterferien.

Hm was ich so an Musik höre und mag ist nicht leicht zu sagen. Ich höre fast alles. Das ist von meiner Stimmung abhängig. Und im TV schaue ich unheimlich gerne Dr House, Psych, Greys Anatomie, McLeods Töchter und und und (mir fällt grade nichts mehr ein aber ich weiß dass es deutlich mehr sein müssen ^^)

Also ich werde mich jetzt erstmal aufs durchlesen stürzen! Liebe Grüüüße
Nach oben Nach unten
http://mcleods.plusboard.de/
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ EmptyDi Dez 18, 2007 12:13 pm

Herzlich Willkommen im Forum Smile Ich freu mich unendlich, dass du da bist Very Happy

Du studierst Germanistik? Klasse Smile Ich werde nämlich ab dem nächsten Semester Stunden aus der Deutschen Philologie machen (was nicht wirklich einen Unterschied zu Germanistik macht nach dem Vorlesungsverzeichnis zu urteilen) Smile Hast du eine bestimme Epoche, die dir besonders gut gefällt?

Ich freue mich auf deine Werke, vor allem, weil ich dein Gedicht ziemlich gut fand Wink Aber stress dich nur nicht, das Forum soll ja auch Spaß machen und nicht nur Stress bedeuten, wegen Kritiken geben und selbst was online stellen Smile Also mach mal deine Arbeit, die ist wichtiger und dann wenn du mehr Zeit hast gib einfach deinen Senf dazu *hihi* Smile

Nochmals Herzlich Willkommen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Eden
Ideenlieferant
Ideenlieferant
Eden


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : mein kleines Feenreich
Laune : überdreht
Anmeldedatum : 17.12.07

Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ EmptyDi Dez 18, 2007 3:38 pm

Danke, danke! Ich muss sagen ich fühle mich schon jetzt echt wohl hier! Hm ich bin was die Epochen anbelangt relativ wählerisch. Im Grunde gibt es für mich drei die ich unheimlich gerne habe. Die Romantik, den Naturalismus und den Realismus. Und zum Glück gibt es grade dazu viele Kurse bei uns an der Uni und wir haben da auch gute Spezialisten. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Expressionismus. Da kann ich nichts mit anfangen (und nicht nur in der Germanistik und der Literatur sondern auch in der Kunst). Hast du auch eine Epoche die dir besonders gefällt?

Und nein es macht wirklich kaum einen Unterschied ob du deutsche philologie oder Germanistik studierst. Mein Exfreund musste das im Rahmen seines Theaterwissenschaftsstudiums auch machen und der konnte sogar meine Aufzeichnungen und Bücher verwenden.
Nach oben Nach unten
http://mcleods.plusboard.de/
superpheebs
Neuling
Neuling
superpheebs


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.09.07

Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ EmptyDi Dez 18, 2007 6:20 pm

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ^^
Was liest du denn so für Bücher?
Nach oben Nach unten
Eden
Ideenlieferant
Ideenlieferant
Eden


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : mein kleines Feenreich
Laune : überdreht
Anmeldedatum : 17.12.07

Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ EmptyMi Dez 19, 2007 5:14 pm

Very Happy Ich liebe die Frage. Ich lese wirklich fast alles und würde ich jetzt meine ganzen Lieblinge auflisten sitz ich morgen noch hier deswegen gibt es jetzt einfach die abgespecktere Version Very Happy
Ich liebe alles von Theodor Storm und ich habe auch schon einiges von ohm gelesen (fast alle Novellen und Gedichte plus ein paar Märchen) Da liebe ich am meisten Psyche. Dann lese ich noch gerne Rilke und Fontane, Shakespeare und James Joyce, Böll (eigentlich auch alles von ihm), dann Krimis von Fielding, Romane von Zimmer-Bradley und Roberts, Fantasy von Hohlbein und und und. Ich wüsste echt nicht was ich ohne meine Bücher machen würde.
Nach oben Nach unten
http://mcleods.plusboard.de/
Manu
Neuling
Neuling
Manu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 35
Ort : Sachsen
Laune : ...
Anmeldedatum : 02.10.07

Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ EmptyMi Dez 19, 2007 7:45 pm

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Ni-chan

Ni-chan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Laune : gut ^^
Anmeldedatum : 12.09.07

Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ EmptyMo Dez 24, 2007 3:09 am

Herzlich willkommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ EmptySo Jan 06, 2008 12:43 pm

Hab ich dir nicht geantwortet auf deine Frage, was denn meine Lieblingsepoche ist? Mensch, ich werd vergesslich. Bald 21 und ein Gedächtnis wie ein Nudelsieb pale Schlimm!

Also ich mag total gerne: Biedermeier/Vormärz (mit Nestroy Smile Ich liebe Nestroy *gg*), Naturalismus, Realismus, aber auch Romantik finde ich toll Smile
Was ich weniger mag ist der Expressionismus (wie du auch) und die Antike. Es gibt in meinen Augen besseres ;-)

Ich möchte nächstes Semester einiges aus Philologie machen, deswegen frage ich Smile Studiere auch Theaterwissenschaft, von dem her wäre das ideal, glaube ich zumindest Smile Außerdem bin ich ein Literaturfreak Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Gesponserte Inhalte





Hallöchen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen ^^   Hallöchen ^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Hallöchen ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off-Topic :: Meet & Greet-
Gehe zu: