Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hallo, ich bin die Monty!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Monty




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.03.09

Hallo, ich bin die Monty! Empty
BeitragThema: Hallo, ich bin die Monty!   Hallo, ich bin die Monty! EmptyMi März 25, 2009 4:28 pm

Hallo zusammen,

durch Kemijoki bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich heiße Sabrina, bin 24 Jahre alt, arbeite als Bürokauffrau und komme aus Dortmund.

Eine kurze Erklärung zu meiner "Vergangenheit":
Ich schreibe schon eine Ewigkeit und habe in verschiedenen Foren meine Geschichten online gestellt. Nachdem ich dort viele positive Stimmen gehört habe und mir alle geschrieben hatten, dass meine Geschichten so großartig sein, habe ich meine Geschichte zu mehreren Buchverlagen geschickt.
Dabei bin ich an diverse Druckkostenverlage geraten, bei denen man für die Veröffentlichung der Geschichte bis zu 3.000 Euro bezahlen sollte. Ein paar kleine seriöse Verlage hatten auch Interesse geäußert, mir aber gesagt, dass ich mit einer Wartezeit von bis zu 4 Jahren bis zur Veröffentlichung warten müsste.
Schließlich habe ich mich entschieden das Ganze bei Bod zu veröffentlichen. Das Ganze klappte sehr gut und eigentlich war ich sehr zufrieden damit, bis dann das Gerede anfing. Ich wäre keine richtige Autorin blabla, ich würde keinen anständigen Verlag finden, so dass ich dort veröffentlichen müsste ....

Warum ich euch das schon direkt in der Vorstellung schreibe? Weil das Ganze schon sehr an meinem Selbstvertrauen als Autorin gezerrt hat und ich angefangen habe, an mir zu zweifeln.
Ich konnte Tagelang nicht mehr schreiben, weil ich das Gefühl hatte, ich würde sowieso nichts anständiges zu Papier bringen.
Mittlerweile geht es mir wieder besser - mit Kritik muss man schließlich auch umgehen können, was?

Ich wollte damit in keinster Weise angeben oder Werbung machen, sondern einfach nur erklären was ich bisher so gemacht habe.

Ich werde mich hier einmal in aller Ruhe umsehen und eure Geschichten lesen - ich freue mich schon sehr!!!

Wenn ihr Fragen habt: Immer her damit, ich freue mich schon!

Liebe Grüße
Sabrina
Nach oben Nach unten
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Hallo, ich bin die Monty! Empty
BeitragThema: Re: Hallo, ich bin die Monty!   Hallo, ich bin die Monty! EmptyMi März 25, 2009 5:43 pm

Herzlich Willkommen Sabrina Smile

Ich freue mich sehr, dass du dich wirklich bei uns angemeldet hast Smile

Das mit den Verlagen klingt ziemlich hart! 3.000 Euro? Muss man da vorher schon Millionär sein, um überhaupt mal als Autorin anerkannt zu werden? *tz* Frechheit sowas!
Und so ein Gerede von diesem kleineren Verlag, das hat niemand verdient! Niemand wird als Autor geboren! Das kann man nur werden, indem man schreibt, schreibt, schreibt und sich durch Feedback und Kritik steigern kann. Wenn die von vornherein sagen, dass du keine richtige Autorin bist, dann haben sie keine Ahnung von der Praxis. Selbst Personen, die sich ausbilden lassen zu Autoren, sind noch lange keine richtigen Autoren!
Von so einem Gerede solltest du dich nicht runterziehen lassen, sondern daraus stärker werden und immer weiter schreiben!
Versuchst du das mit den Verlagen weiter? Hoffentlich erkennt jemand dein Talent und veröffentlicht deine Werke, ohne Nachrede und dann kann sich der andere Verlag in den A**** beißen!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das doch noch klappt Knuddeln

Freuen würd ich mich auch total, wenn du hier von dir auch etwas preisgibst Smile Ansonsten, fühl dich hier wie zuhause und poste fleißig Smile

WILLKOMMEN Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Survivor
Neuling
Neuling
Survivor


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

Hallo, ich bin die Monty! Empty
BeitragThema: Re: Hallo, ich bin die Monty!   Hallo, ich bin die Monty! EmptyMi März 25, 2009 6:49 pm

Hey Sabrina!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Wow, man muss 3000€ bezahlen? Ach du sch... Ist ja eine Frechheit sowas! Da hat man die Gabe etwas tolles zu schreiben, Menschen in eine selbst erstellte Fantasiewelt zu entführen, sie mit Worten zu verzaubern und dann darf man dafür auch noch zahlen??

Auch ich hab den Traum mal "etwas" zu veröffentlichen, bin gespannt ob ich auch mal fertig bin und mich dann an die Arbeit machen kann Wink Aber naja.. Smile

Nochmal herzlich Willkommen, ich hoffe wir dürfen auch von dir mal etwas lesen! Smile
Nach oben Nach unten
Monty




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.03.09

Hallo, ich bin die Monty! Empty
BeitragThema: Re: Hallo, ich bin die Monty!   Hallo, ich bin die Monty! EmptyDo März 26, 2009 10:16 am

Danke für die nette Begrüßung!! Das freut mich, dass ihr mich hier so lieb aufnehmt. Ich denke, ich werde auch gleich mal eine Geschichte von mir posten. Ich muss mich nur noch entscheiden welche^^

Ich erkläre mal ein wenig zu diesen Verlagen, ja?

Es gibt die bekannten Verlage, wie Ullste** oder Carls**, die ihr sicherlich alle kennt. Bei diesen Verlagen ist es eigentlich unmöglich einen Vertrag zu bekommen, da sie auf bereits bestehende Bücher aus den USA oder Ausland zurück greifen. Oder sie spähen auf dem Markt herum und werben Autoren bei kleineren Verlagen ab, wenn sie erkennen, dass das Buch bereits gute Verkaufszahlen hatte.
Wenn man sein Manuslkript zu ihnen schickt, bekommt man immer eine Absage, dass im Moment für das Ganze kein Platz im Verlagssortiment gibt.

Dann gibt es kleine, recht unbekannte Verlage zu denen man sein Manuskript schicken kann. Diese haben leider so begrenzte Möglichkeiten ein Buch zu veröffentlich, da sie vieles selbst bezahlen müssen, dass man für eine Veröffentlich bis zu 4 Jahre warten muss. Von vielen haben ich bis heute auch keine Antwort bekommen.

Dann gibt es die sogannten "Druckkostenverlage", das sind "unseriöse" Verlage, die jedes Buch annehmen, dass man ihnen zu sendet. Die schreiben dir, dass dein Buch wirklich großartig sein, sie aber leider nicht alles bezahlen könnten und du dich mit Summen bis zu 4.000 Euro an den Kosten beteiligen solltest. Wenn ihr jemals ein solches Angebot bekommt, würde ich euch raten, die Finger davon zu lassen!!! Diese Verlage sind nur am den Geld interessiert und unterziehen dem Manuskript noch nicht mal einem Lekorat. Es gibt keine Werbung für euer Buch und es geht auf dem Markt unter.

Und dann bist es die "Demand-Verlage". Die sind wie Druckereien anzusehen. Bei ihnen kann man Buchprojekte hochladen und der Verlag veröffentlicht das Ganze. Um die Werbung muss man sich in diesem Fall selbst kümmern. Man bekommt eine ISB Nummer und ist bei Amazon etc gelistet.
Wenn man sich um Werbung kümmert und gute Verkaufszahlen bekommt, hat man hiermit die Chance bei einem der großen Verlage unterzukommen.
Allerdings gibt es hier eben diese vielen Vorurteile, dass man von keinem richtigen Verlag genommen wurde und gezwungen war sein Buch über diesen Weg zu veröffentlichen. Manche der Autoren, die bei richtigen Verlagen untergekommen sind, lächeln über diesen Weg.

Diesen Weg bin ich eingeschlagen. Ich habe ein Buch über diesen Weg veröffentlicht, weil mir das Projekt so am Herzen lag. Ich habe ein Buch geschrieben, aus zwei Perspektiven. Das Ganze war ein recht dickes Buch, so dass der Verkaufspreis so hoch war, das es kaum gekauft wurde.
Nun habe ich das Ganze in zwei Bücher geteilt, entsprechen den Sichtweisen des Buches. Das Ganze ging heute morgen über die Bühne und in ein paar Tagen sind die Bücher über Amazon gelistet. Im Moment steht dort noch die alte Variante.

So, jetzt habe ich euch eine Menge erzählt und ich wollte keine Werbung für mich oder einen der Verlage machen. Ich wollte auch keinen der oben genannten Verlage schlecht machen.
Ich wollte euch nur alles genau erklären und ich denke es ist wichtig, dass niemand von euch auf diese "Druckkostenverlage" hereinfällt, denn es wäre wirklich schade um das Geld!!

Viele Grüße,
Sabrina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallo, ich bin die Monty! Empty
BeitragThema: Re: Hallo, ich bin die Monty!   Hallo, ich bin die Monty! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hallo, ich bin die Monty!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo zusammen
» Ups, vergessen. Hallo erstmal...
» BavarianGirl - Hallo erst mal...^^
» Zeitengeist sagt hallo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off-Topic :: Meet & Greet-
Gehe zu: