Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo schreibt ihr?

Nach unten 
+18
Ladylike13
...TinkerBellx3
BavarianGirl
Sam
skipa
Moorhexe
Tigger
Klio
Survivor
TakingChances
Eden
Blubb
Manu
Ni-chan
Sternenkind
superpheebs
maggie
Kemijoki
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyFr Sep 07, 2007 6:48 pm

Ich würde gerne wissen, wo ihr schreibt, unter welchen Voraussetzungen, was inspiriert euch?

Hab nämlich immer irgendwie Probleme, einen richtigen Platz zum Schreiben zu finden. Oft sitze ich in meinem Zimmer und hab soviele Ideen und bring dann aber nix zu Papier, weil mich der Ort einfach blockiert. Mir fehlt irgendwie der inspirierende Funke!
Wisst ihr was ich meine?

Am besten kann ich immer noch im Garten schreiben. Im Winter leider ziemlich blöd, aber auch da lass ich es mir nicht nehmen mich auf meine Schaukel zu setzen und zu schreiben ...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
maggie
Admin
maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 35
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyFr Sep 07, 2007 10:28 pm

Ich schreibe eigentlich nie per Hand. Das kann ich nämlich in der Schule schon oft genug machen.

Ich schreibe eigentlich immer am PC, da kann ich auch Musik hören.
Wobei wir gleich beim Thema "Inspiration" wären: Musik inspiriert mich und zwar sehr!!
Nach oben Nach unten
http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
superpheebs
Neuling
Neuling
superpheebs


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.09.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySa Sep 08, 2007 8:34 pm

Kürzere Sachen kann ich auch am PC schreiben... Da ist die Musik die Hauptsache. Für mein Buch brauch ich aber Ferien. Am besten irgendwo im Urlaub am Strand oder so, wo ich den ganzen schulstress los bin und auch nicht vom PC oder vom Fernseher abgelenkt werde. Das schreibe ich dann halt auch noch mit Zettel und Stift. Allerdings tippe ich es dann bei nächster Gelegenheit ab. Im Urlaub schreibe ich auch gerne im Bus oder Auto bei längeren Fahrten. Keine ahnung, warum Wink
Nach oben Nach unten
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySo Sep 09, 2007 11:05 am

Ihr schreibt bei Musik? Wow - ich weiß nicht, aber mich lenkt irgendwie alles ab - Musik, PC, TV, mein ganzes Zimmer eigentlich. Deswegen muss ich in den Garten mit Zettel und Stift und dort lasse ich mich auch gerne mal von einem Vogel oder von Geräuschen ablenken. Dort macht mir das nix aus, weil ich den roten Faden nicht verliere.
Aber bei PC oder Musik, da find ich dann nicht mehr in meine Geschichte zurück und dann kann ich das auch wieder vergessen.

Was ich ganz toll finde, wenn ich bei meiner Trauerweide im Garten sitze und der Wind geht ein wenig und die Zweige und Blätter sich dann hin und her bewegen. Da komm ich mir immer vor wie in einer Blase, die vom Baum geschützt wird Smile Hört sich crazy an, ich weiß, aber so kann ich am besten arbeiten *g*
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
superpheebs
Neuling
Neuling
superpheebs


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.09.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySo Sep 09, 2007 7:20 pm

Ich hab im Garten keinen so schönen Platz... deswegen inspiriert mich dort auch nichts... Toll schreiben kann ich bei Soundtracks... da wird man dann ja auch nich von gesang abgelekt Wink oder sonst wenn das Lied zu den Emotionen passt, die man ausdrücken will. James Blunt find ich da zB sehr inspirierend.
Nach oben Nach unten
Sternenkind




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 40
Ort : Himmel, Nähe Mond
Anmeldedatum : 05.09.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySo Sep 09, 2007 10:44 pm

Ich kann mir (leider) nicht helfen, aber meine Ideen kommen immer zur unmöglichsten Zeit.
Wenn ich gerade für Prüfungen lerne, wenn ich schlafen muss, weil ich morgens früh raus muss oder wenn ich anderweitig beschäftigt bin (Arbeit, Uni).
Und ich weiß jedes Mal, wenn ich jetzt nicht loslege, vergess ich es wieder und es wird nie wieder zurückkommen.
Manchmal lasse ich es sausen. Meistens mache ich mir so detailierte Notizen wie möglich. Und dann hoffe ich, dass ich es wieder zusammenbasteln kann.
Aber da mir im Moment die Zeit dazu fehlt, habe ich hier einen Stapel Notizen, und keine Ahnung, wann ich sie endlich wieder zusammenkriege.
Nach oben Nach unten
Ni-chan

Ni-chan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Laune : gut ^^
Anmeldedatum : 12.09.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyMi Sep 12, 2007 10:45 pm

Also bei mir ist es so, dass ich mich meistens einfach an den PC setzte wenn ich ne wage vorstellung davon hab was ich schreiben will und einfach drauf los tippe. Die Grundidee krieg ich für sowas meistens abends im bett oder unter der Dusche XD
Am kreativsten dann beim schreiben bin ich wenn ich kerzen anhab, tee trinke und dabei Musik höre, dabei ist am besten symphonaic metal, Emo, classic etc. geeignet (klingt komisch, is aba so XD)
Ansonsten schreibe ich wenn mir langweilig ist in der Schule, aber was dabei rauskommt ist meistens Mist lol!
Nach oben Nach unten
Sternenkind




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 40
Ort : Himmel, Nähe Mond
Anmeldedatum : 05.09.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySo Sep 16, 2007 1:30 am

Ist das nicht meistens so bei Sachen, die man in der Schule macht? Razz
Nach oben Nach unten
Ni-chan

Ni-chan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Laune : gut ^^
Anmeldedatum : 12.09.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySo Sep 16, 2007 1:44 am

Ja das ist schon möglich aber immerhin, ab und zu kommt es auch vor, dass ich da was Gutes zu Stande bringe XD
Z.B. alle Gedichte die ich geschrieben hab sind in der Schule entstanden XD
Zuhause hab ich nicht die Gedult mir über sowas Gedanken zu machen, da schreib ich einfach nur wild drauf los lol!
Nach oben Nach unten
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySo Sep 16, 2007 10:57 am

*ggg* In der Schule? Genial Very Happy Hab ich auch noch nie gehört, dass jemand in der Schule "kreativ" war lol!

Also ich hab gestern das erste Mal ein Gedicht im Haus geschrieben. Nämlich im Esszimmer. War alleine zuhause und es war total still! Auf einmal sind mir die Gedanken gekommen und ich hab sie einfach niedergeschrieben.
Fand ich gut, vor allem, im Garten wärs ziemlich kalt gewesen *gg*
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Manu
Neuling
Neuling
Manu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 35
Ort : Sachsen
Laune : ...
Anmeldedatum : 02.10.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyDi Okt 02, 2007 8:12 pm

Ich schreib in meinem Zimmer, manchmal im Bett (hab nen Laptop) aber meistens am Schreibtisch.

Briefe schreib ich auch sehr gerne, im Garten oder auch in meinem Zimmer.
Nach oben Nach unten
Blubb

Blubb


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.09.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyDo Dez 13, 2007 8:50 pm

klingt komisch, ist aber so: die besten ideen krieg ich, wenn ich mich beweg, also beim fahrradfahren oder skifahren zum beispiel. joggen eher weniger, weil ich dazu immer musik hör und musik elnkt mcih meistens ab. interessant, wie anders da jeder ist.
Nach oben Nach unten
Eden
Ideenlieferant
Ideenlieferant
Eden


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : mein kleines Feenreich
Laune : überdreht
Anmeldedatum : 17.12.07

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyMo Dez 17, 2007 11:30 pm

Also ich schreibe meißtens in der Uni. Ich weiß auch nicht warum aber da habe ich die besten Ideen. Und wenn ich genau darüber nachdenke sind es meißtens die Philokurse die mich inspirieren. Am liebsten schreibe ich per Hand.
Wenn ich zu Hause bin und schriebe dann stelle ich mir Musik an. Da richte ich mich dann ganz nach der Stimmung in der ich mich befinde.
Nach oben Nach unten
http://mcleods.plusboard.de/
TakingChances
Neuling
Neuling
TakingChances


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 30
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyFr Jan 25, 2008 5:49 pm

Ich schreibe am meisten zu Hause.Speziell im Bett.Ich weiß auchnicht wieso....^^
Hin- und wieder schreibe ich auch schonmal was woanders,aber das ist total selten.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/jojohasi
Survivor
Neuling
Neuling
Survivor


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyMo Jan 28, 2008 9:46 am

Ich schreibe in der Schule nicht so viel, da ich mich da nicht richtig konzentrieren kann. Aber wenn mich die Inspiration und das Gefühl mal überkommt und ich eine ruhige Minute habe, dann schreibe ich verdammt schnell um ja alle meine Gedanken festhalten zu können.

Aber ich schreibe meistens per Hand. Die ganzen Gedichte und Gedanken. Aber längere Geschichten entstehen schon auch auf dem Pc.

Das lustige ist ja, die beste Inspiration und die beste Konzentration habe ich während dem Fahren! Am liebsten schreibe ich im Zug! Denn irgendwie fahren meine Gedanken dann einfach mit... und so kommen die besten Story's und Dinge zustande....
Ist sowieso komisch... am meisten und am besten kann ich während dem Auto, Bus, Fahrrad, Zug fahren schreiben Smile
Nach oben Nach unten
Klio
Neuling
Neuling
Klio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 30
Ort : Hier Zuhause
Laune : Im Moment gut
Anmeldedatum : 31.01.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyDo Jan 31, 2008 7:25 pm

Also ich schreib meistens auf meinem Bett, oder in unserer Küche, da man von dort aus einen schönen Ausblick ins Freie hat.
Und inspirieren lasse ich mich von allem möglichen: Tiere; Freunde, Filme ect. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tigger
Neuling
Neuling
Tigger


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 31
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 26.01.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyDo Jan 31, 2008 9:35 pm

in der schule wenn ich eig dem lehrer zu hören sollt^^
aber am liebsten sitzt ich auf der fenster bank, und guck in die natur und gut wärs noch wenn regen an der fenster scheibe runterläuft *hach* einfach der beste ort^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/summerfreak93
Moorhexe
Neuling
Neuling
Moorhexe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 49
Anmeldedatum : 18.02.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyMo Feb 18, 2008 10:57 pm

Ich habe keinen bestimmten Platz, wenn die Idee da ist, hole ich mir was zum Schreiben und dann geht es los.
Nach oben Nach unten
http://www.mcleodstoechter.de.vu
skipa

skipa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 34
Ort : Oberösterreich
Anmeldedatum : 19.02.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyDi Feb 19, 2008 9:20 pm

Also ich schreib immer besonders gut in meinem Bett oder auch in der Schule Wink Aber wenn ich in meinem Zimmer alles unnötige ausschalte, eine schöne CD einlege, dann kommen mir auch die Ideen und es flutscht einfach..
Nach oben Nach unten
http://www.mcleodstoechter.de.vu
Sam
Neuling
Neuling
Sam


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Ort : ca. 3500km luftlinie nördlich des lake chad
Anmeldedatum : 03.05.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySo Mai 18, 2008 10:39 pm

i schreib eigentlich nur zu hause...

wenns mich unterwegs mal überkommt, dann hab i immer ein diktafon dabei... da quatsch ich dann drauf... funzt beim autofahren vor allem super!
Nach oben Nach unten
http://www.mattpassmore.himmelfahrt.at
BavarianGirl
Neuling
Neuling
BavarianGirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyMo Mai 19, 2008 1:02 pm

Ich schreib meine Geschichten immer zuhause Wink

Da sitze ich dann mit Stift und Zettel bewaffnet auf meinem Bett bzw. auf der Couch oder auch am Schreibtisch (wenn er aufgeräumt ist^^ xD). Und je nach Stimmung schreibe ich mit oder auch ohne Musik. Meistens lege ich dann die Soundtracks von MLT oder eine CD von Lisa Chappell, Bec Lavelle, Keith Urban, Bryan Adams ein. Und dann hoffe ich, dass mich niemand stört. Meine Mum braucht mich da z.B. nur was zu fragen und schon ist meine Konzentration weg und ich bin draußen... Neutral

Was ich überhaupt nicht kann, ist in der Schule zu schreiben. Das geht aus mehreren Gründen nicht; z.B. sitz ich in der ersten Reihe (weil ich ja ach so klein bin... Evil or Very Mad ) und da sehen die Lehrer es einfach, wenn man irgendwas anderes macht. Außerdem hab ich in der Schule meistens keine Ideen, und wenn doch, dann mag ich dort gar nicht schreiben, weil meine Freundinnen es dann unbedingt lesen wollen. Ich zeig ihnen das aber nicht sehr gerne, weil ich dann das Gefühl habe, sie verstehen mich bzw. den Text nicht. Kommt vielleicht daher, dass ich meistens Dinge über MLT schreibe und sie die Serie nicht kennen bzw. dann nicht mögen.
Dafür muss ich euch, die in der Schule schreiben (können), echt bewundern! Wie gesagt ich kanns nicht Wink

Später tippe ich meine Geschichten am PC ab und überarbeite sie dann nochmal. Eine ganz neue Story kann ich nur dann schreiben, wenn ich auch wieder alleine bin. Und das bin ich meistens nicht, da der PC in unserem sog. "Spielzimmer" steht. Und da ist eben auch der 2. Fernseher und die Spielsachen von meinem kleineren Bruder.... Rolling Eyes Also ist er andauernd im Zimmer...
Da hat ein Laptop ohne Internet doch auch seine Vorteile lol!
Nach oben Nach unten
http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
...TinkerBellx3
Neuling
Neuling
...TinkerBellx3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 32
Ort : Erdbeerland
Laune : I´m so happy. Bin total stolz auf meine Signatur!
Anmeldedatum : 16.06.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyMi Jul 09, 2008 3:25 pm

Das klingt jetzt bestimmt ganz komisch, aber ich schreibe im unterricht, genau genommen meistens in BWL.
Das überkommen mich die meisten Ideen, natürlich schreibe ich da nicht immer, auch zu Hause, aber in BWL kommen die Ideen wirklich von allein, da merk ich das garnicht!

Karin, naja ich versteh doch was du schreibst! Ich mag deine Geschichten sogar total gerne! Also ich hab nichts dagegen wenn dus mir zum lesen gibts, was du natürlich nciht musst.
Nach oben Nach unten
http://earthpixi.livejournal.com
Ladylike13
Neuling
Neuling
Ladylike13


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Köln
Laune : spitzenmäßig
Anmeldedatum : 18.04.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyDo Jul 10, 2008 12:58 pm

Ich schreibe mittlerweile fast überall. In meiner Handtasche ist mittlerweile immer ein Block und ein Kugelschreiber zu finden, ohne die ich auch nicht mehr aus dem Haus geh. Jede Minute wird genutzt und am kreativsten bin ich morgens um 5:15 h wenn ich in der Bahn ins Büro sitze Smile Später wird dann abgetippt.

Aber am liebsten schreibe ich zu Hause am Laptop. Mit meiner Musik in den Ohren schreiben sich die Kapitel fast von selbst.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/ladylike1310
TessandNick
Neuling
Neuling
TessandNick


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.08.08

Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptySa Aug 09, 2008 3:05 pm

Meistens sitze oder liege ich im Bett und schreibe. Mal mit Musik, mal ohne. Manchmal kommt mir aber auch etwas in den Sinn, wenn ich unterwegs bin oder so und dann muss ich auch schnell zu Stift und Notizbuch greifen und es aufschreiben.

Manchmal inspirieren mich Träume, die ich habe. Musik inspiriert mich auch...eher gesagt beeinflusst sie mich ganz schön stark! Zumindest, was Gefühle angeht.
Nach oben Nach unten
http://www.abi-michala-dan-fanclub.de.vu
Gast
Gast




Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? EmptyDi Okt 14, 2008 7:07 pm

Also ich schreibe hauptsächlich am PC, geht schneller. Aber es kann auch schon mal vorkommen das ich noch per Hand schreibe, besonders dann, wenn mir zu einem Projekt etwas einfällt(So genannte Geistesblitze).
Musik ist ein wichtiges Thema bei mir. Sie inspiriert mich und lässt die Figuren die ich erfinde viel mehr leben. Besonders bei Actionreichen Szenen, höre ich unheimlich gerne Sachen die viel Kraft in sich tragen, zb. die Filmmusik von Fluch der Karibik(Hans Zimmer) macht einfach wundervolle Musik.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo schreibt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo schreibt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fragen, Anregungen, Hilfestellungen :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: