Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo schreibt ihr?

Nach unten 
+18
Ladylike13
...TinkerBellx3
BavarianGirl
Sam
skipa
Moorhexe
Tigger
Klio
Survivor
TakingChances
Eden
Blubb
Manu
Ni-chan
Sternenkind
superpheebs
maggie
Kemijoki
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Survivor
Neuling
Neuling
Survivor


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? - Seite 2 EmptyDi Okt 14, 2008 7:53 pm

Ich schreibe eigentlich auch überall. Momentan meistens in der Arbeit, da hab ich einen Block in meiner Hosentasche und Stifte muss ich eh immer mithaben Smile Und zu Hause nehm ich dann meine Notizen von der Arbeit und schreib sie am PC Smile

Und, Seelenwanderer hat Recht, Musik ist auch für mich beim schreiben sehr wichtig. Momentan höre ich am liebsten klangvolle Musik ohne Gesang. Denn sie drückt für mich mehr aus als Gesang es vermag. Denn das sind Worte, aber Musik, aufeinanderfolgende Töne, in irgendeiner Reihenfolge, in irgendeinem Takt... sie formen die Situationen meiner Geschichten Smile
Nach oben Nach unten
Zeitengeist

Zeitengeist


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Ort : NRW
Anmeldedatum : 11.11.08

Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2008 12:15 am

ich schreibe am Pc, am liebsten mit Musik und dan noch ein paar Kerzen auf dem Schreibtisch.Vor ein paar Jahren bin ich auch gerne in den Wald gegangen um da zu schreiben aber leider habe ich keine Zeit mehr dazu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2008 11:23 am

Ich schreibe am PC, aber wenn ich spontan Ideen habe (die mir meistens in der Schule oder morgens, bevor ich in die Schule gehe, kommen), schreibe ich sie in mein Notizbuch, weil kreative Phasen manchmal schnell vorbei sind und dann verschwinden auch die Wörter wieder. So muss ich es am PC dann nur noch abtippen.
Wenn es sein muss, schreibe ich auch im Unterricht. Ich kann mir das eigentlich bei den meisten Lehrern erlauben - entweder sie sehen es nicht oder sie verzeihen es mir.
Manchmal höre ich Musik, manchmal nicht. Das Problem ist, dass nicht jedes Lied zu jeder Handlung passt und wenn es nicht dazupasst, lenkt es mich ab.
Nach oben Nach unten
Survivor
Neuling
Neuling
Survivor


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2008 5:21 pm

Genauso geht es mir auch. Momentan schreibe ich sehr viel außerhalb des Unterrichts, aber wenn ich spüre dass eine Idee nur jetzt in diesem Moment da ist dann schreibe ich sie auf. Meinstens haben die Lehrer leider was gegen und so muss ich mich kurz halten. So wie jetzt Smile Muss wieder in die Schule.

Smile
Nach oben Nach unten
maggie
Admin
maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 35
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2008 5:24 pm

Für mich ist das ein Rätsel, dass ihr quasi überall schreiben könnt.
Ich kann nur zu Hause schreiben, mit Musik.
Es kommt auch nur ganz selten vor, dass ich mit Hand schreibe...echt schräg. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
irrlicht
Neuling
Neuling
irrlicht


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.11.08

Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2008 10:52 pm

Ich schreibe eigentlich am allerliebsten und am allerbesten daheim am Schreibtisch wenn es draußen dunkel ist. Gedichte und kurze Sachen mit der Hand und einem Füller (das gleitet so schön und man kriegt die Gedanken, wenn sie mal echt so fließen, viel schneller auf das Papier!) und längere Sachen dann auf dem Laptop.

Zum Inspirieren hilft mir Musik schon, ich sitze oft im Bus, höre ein Lied und da tut sich mir quasi eine ganze Welt auf, Charaktere kommen und Handlungsfetzen, sowie schon fertige Szenen tauchen auf Very Happy Aber zum Schreiben selbst, stört sie mich eher.
Gedichte geht GAR nicht mit Musik, da brauch ich die Stille um auf den Klang achten zu können und meine Gedanken in Worten zu hören =)

Was mich unheimlich inspiriert ist der Blick aus dem Fenster. =) Wenn ich so am Schreibtisch sitz, dann steh ich einfach mal auf und blicke ne Zeitlang raus. Ich mein, ich seh ja eigentlich immer das Gleiche... aber trotzdem hilft es mir. =)
Allgemein find ich die Natur waaahnsinnig inspirierend, Bäume, Blumen, Vögel... und ganz stark - Himmel! Ich könnte stundenlang Wolken oder Sterne anschauen und meine Gedanken einfach "fließen" lassen...

Ich schreibe auch am Abend am liebsten, wenn es dunkel ist. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen so früh um 10 Uhr, nach dem Frühstück oder so was zu schreiben Very Happy
Nach oben Nach unten
Monty




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.03.09

Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? - Seite 2 EmptyMi März 25, 2009 4:34 pm

Ich schreibe während meiner Arbeitszeit^^

Zuhause komme ich meistens gar nicht dazu, denn dann muss ich immer noch so viel erledigen, lesen etc.

Die Ideen für Geschichten oder neue Kapitel kommen mir meistens zu hause, spät abends und morgens auf der Arbeit schreibe ich das Ganze auf.

Es ist wirklich so, dass ich, wenn ich Urlaub habe, nicht weiterschreibe. Sehr merkwürdig.

Ich könnte auch nicht per Hand schreiben, denn ich würde nie so schnell schreiben können, wie ich auf der Tastatur tippe. Und dann wären die ganzen Gedanken schon wieder weg. Ich habe das sehr oft, dass ich im Kopf mit der Geschichte schon zwei Sätze weiter bin, als ich es tippe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt ihr?   Wo schreibt ihr? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo schreibt ihr?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fragen, Anregungen, Hilfestellungen :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: