Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Heart of the dreaming

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
TakingChances
Neuling
Neuling
TakingChances


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 30
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptyFr Jan 25, 2008 9:54 pm

Dies ist eine McLeods Töchter FF.

Autor:TakingChances (Jojo)
Spoiler:Nein
Hauptcharas:Claire,Adam usw.
Anmerkungen:Adam (der kleine Bruder von Claire) ist bei der Geburt nicht gestorben.Knüpft an keine bestimmte Staffel an.
Disclaimer:Alle MLT Charaktere sind Eigentum von Nine Network,The south australian Film Corporation and millenium Television.Diese FF wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen.Jegliche Ähnlichkeit zu lebenden und toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.Alle weiteren Charaktäre sind Eigentum des Autors.
(Gedanken sind in Klammern geschrieben.Die wörtliche Rede in "...")

Kapitel 1

Claire saß an diesem Morgen schon ganz früh am Frühstückstisch.Meg hatte den Tisch wie immer schön gedeckt.Claire drehte den Umschlag ,indem sich das Testament von Jack befand in den Händen.Appetit hatte sie garkeinen.(Soll ich auf Adam warten?Ich denke besser ist es...)
In diesem Moment kam Meg auf die Veranda "Mensch Claire,wenn du nichts isst, kippst du mir noch um!"
Claire sah sie an. "Es ist Momentan alles einfach zu viel...der Tod von Jack,Adam kommt vorbei..." Meg schüttete Claire Kaffee in ihre Tasse. "Iss was,voher lass ich dich hier nicht..." Sie konnte nicht zuende sprechen,denn in diesem Moment fuhr Adam in seinem treuen BMW Cabrio vor.Claire sprang auf wie ein aufgescheuchtes Huhn und strich sich das Hemd glatt.Meg verdrehte genervt die Augen.(Dieser Lackaffe!)

Claire ging schnellen schrittes auf Adam zu."Claire..."begann er. "Du...du siehst...überarbeitet & dreckig aus." Claire sah ihn ernst an. "Freut mich auch dich zu sehen Adam,wie es scheint hast du dich nicht verändert."Adam sah sich angewiedert um.Alles was nicht gerade einem 5Sterne Hotel entsprach, war für ihn untragbar."Lass es uns schnell machen,ich möchte mein Erbe kassieren und dann bin ich wieder weg."meinte er kalt und bewegte sich auf die Veranda zu.Claire verdrehte total genervt die Augen und folgte ihm.Beide ließen sich auf die dort stehenden Stühle fallen.
Adam riss Claire den Umschlag aus der Hand und machte ihn auf.Er laß einen Moment still,bis er in entsetzen ausbrach."Was?Das kann doch nicht sein!Das geht nicht..."Claire zog ihm den Brief aus den Händen und laß ihn sich ebenfalls durch.Ihre Augen wurden beim lesen immer größer.In Australien war es üblich,dass die Farmen immer an die Söhne vereerbt wurden,da die Frauen normalerweise heirateten und zu ihren Männern zogen.Doch hier war es anders.
Meg kam auf die Veranda und sah den geschockten Adam und dann die überraschte Claire.Sie schnappte sich den Brief und laß ihn.Meg sah Adam an und meinte nur trocken:"Richtig so!"
Adam sprang auf und das Blut stieg ihm in den Kopf. "Das werde ich nicht duchgehen lassen!" rief er noch und lief schnell zu seinem Wagen.Er stieg ein und fuhr mit lautem Brummen vom Hof.

Fortsetzung folgt...

/ps:ich bin nicht so gut im FF schreiben,aber geb mein bestes/
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/jojohasi
BavarianGirl
Neuling
Neuling
BavarianGirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptyMi Jan 30, 2008 6:27 pm

Hey,

na das find ich doch mal toll! eine FF von MLT!!! *freu*

Adam lebt also....und ist anscheinend nicht gerade freundlich.... Neutral "Lackaffe" Trifft anscheinend zu 100% zu. *grml*

Mir ist aber aufgefallen ist, dass du keine Leerschritte nach einem Punkt, Komma oder Anführungsstrichen machst.

Zitat :
Du...du siehst...überarbeitet & dreckig aus

Also nach den "Normregeln", darfst du hier kein Firmen "und" (&) schreiben, sondern das normale "und". Ist aber nicht so tragisch. Mir fällt das eben nur, da ich solche Dinge in Textverarbeitung lerne.

Kannsts du noch genauere Angaben zu deiner FF machen?? Z.B. wie viele Teile, Hauptcharaktere (außer Claire&Adam). Vll auch noch ob Tess vorkommt (sind Tess&Nick zusammen), sind Claire&Alex zusammen??? Wär echt super lieb von dir!! Very Happy

Freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Lg Karin Very Happy
Nach oben Nach unten
http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
TakingChances
Neuling
Neuling
TakingChances


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 30
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptyDo Jan 31, 2008 9:23 pm

also erstmal ich schreib das nicht wirklich nach Regeln...sorry.

dann... weiss ich nich wieviele Teile es geben wird,da ich noch am schreiben bin.
Also die Charas die oft vorkommen sind Claire und Adam halt und Alex und spaeter wahrscheinlich auch Peter. Wink

GLG
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/jojohasi
BavarianGirl
Neuling
Neuling
BavarianGirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptyDo Jan 31, 2008 11:34 pm

Zitat :
also erstmal ich schreib das nicht wirklich nach Regeln...sorry.

Ist ja nicht schlimm! Mir fällt das eben, wie schon gesagt, auf, weil ich auf solche Dinge in der Schule achten muss. Wenn nicht, gibt's ne schlechtere Note.... Neutral
Nach oben Nach unten
http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
Survivor
Neuling
Neuling
Survivor


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptyFr Feb 01, 2008 9:57 am

Ich kenn das auch aus meiner Schule.. aber mittlerweile bin ich es gewöhnt dass Jojo keine Lehrzeichen nach Punkten usw. macht... Wink

@ Jojo: Wennst magst les ich gern deine FF's zur Kontrolle dann mach ich dir auch die ganzen Leerzeichen rein Smile

Und ich find die FF gut! Besonders weil ich mir Adam als "Lackaffe" sehr gut vorstellen kann *hihi*

Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptySa März 08, 2008 4:05 pm

Ich find den Anfang wirklich gut! Adam kenne ich zwar nicht, auch kenen ich Claire nicht so gut. Aber von Adam hab ich jetzt wirklich ein ziemlich heftiges Bild. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht *g*. Falls du noch weiter posten magst Wink

Es wäre sehr toll, wenn du deinen ersten Eintrag nochmal überarbeiten könntest. Wegen den Leerzeichen nach den Punkten, Beistrichen, Frage- und Ausrufezeichen. Weil so liest es sich nicht sehr flüssig. Als Leser muss man sehr darauf achten, wo ein Satz aufhört, wo nur ein Bestrich war, wo ein Fragesatz war. Also das wär wirklich toll, wenn du es überarbeiten könntest.

Ansonsten finde ich es wirklich gut geschrieben Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Moorhexe
Neuling
Neuling
Moorhexe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 49
Anmeldedatum : 18.02.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptySo März 09, 2008 12:02 am

Naja, zur Form ist ja schon einiges gesagt worden -soll jetzt aber nicht heißen, dass ich da auch immer dran denke Very Happy, wenn man einmal am Schreiben ist Very Happy
Dann gehe ich mal auf die Auswahl deiner Personen. Ich muss sagen, als jemand der MLT von Anfang gesehen hat und auch schon ein paar FFs zur Serie gelesen und geschrieben hat, fällt mir gerade auf, dass ich irgendwie noch nie Adam dabei erlebt habe. Vielleicht liegt es daran, dass er in der Serie so frühr verstarb. Er bietet auf jeden Fall viele Möglichkeiten, ich bin gespannt, was du aus ihm machen wirst.
Nach oben Nach unten
http://www.mcleodstoechter.de.vu
BavarianGirl
Neuling
Neuling
BavarianGirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptySo März 09, 2008 3:17 pm

Moorhexe schrieb:
Ich muss sagen, als jemand der MLT von Anfang gesehen hat und auch schon ein paar FFs zur Serie gelesen und geschrieben hat, fällt mir gerade auf, dass ich irgendwie noch nie Adam dabei erlebt habe. Vielleicht liegt es daran, dass er in der Serie so frühr verstarb. Er bietet auf jeden Fall viele Möglichkeiten, ich bin gespannt, was du aus ihm machen wirst.

Stimmt, ein Autor kann sich Adam so zurecht schreiben, wie er es gerade will, da er - und Prue - kurz nach seiner Geburt gestorben sind (wobei das ja alles nicht in der Serie gezeigt wird, da es sehr weit in der Vergangenheit zurück liegt). Auch alle bis dahin verstorbenen Charaktere kann der Autor ziemlich gut für sein Story verbiegen, z.B. Ruth, Jack, Prue, Hugh. Bei diesen vier Personen ist es aber so, dass in der Serie oft Bemerkungen über bestimmte Charakterzüge oder Taten gefallen sind. Hier gibt es dann eben Punkte, an die man sich halten kann und/oder sollte.

Bin immer noch gespannt wie es im 2. Kapitel weitergeht. Wann postest du weiter TakingChances?
Nach oben Nach unten
http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
TakingChances
Neuling
Neuling
TakingChances


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 30
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptySo März 09, 2008 4:14 pm

Hey Smile

Ja stimmt schon.Man kann sich die toten Charas ein wenig verbiegen.Meine Geschichte handelt ja darum,wie es gewesen wäre,wenn Adam nicht gestorben wäre,sondern nur Prue.Klar kann Adam auch ein völlig anderer Mensch gewesen sein.Das weiß keiner.

Ich hab das 2te Kapitel fertig.Ich muss es noch Survivor durchgeben zum Beatlesen,da ich beim schreiben manchmal echt dumme fehler mache. Laughing

Also der 2te Teil kommt so schnell es geht Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/jojohasi
TakingChances
Neuling
Neuling
TakingChances


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 30
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptyDi März 11, 2008 12:00 am

/hier wie versprochen das 2te Kapitel.Sorry,dass es solang gedauert hat./

Kapitel 2

[Rodeoveranstaltung]

Gedankenversunken hockte Claire auf dem abgenutzten Geländer, die Reitstiefel um die Sprossen verhakt, ihren Lieblings- Akruba so tief in die Augen gezogen, dass er einen Teil ihres Gesichts verdeckte.
Für Alex Ryan war sie stets die kleine, dünne Tochter von Jack McLeod gewesen. Er kannte und bewunderte ihre Reitkünste und Fähigkeiten, mit dem Gewehr umzugehen und betrachtete sie als zähe kleine Range, die eines Tages erwachsen werden würde. Die autoritäre Art, in der sie mit ihrem jüngeren Bruder Adam umging, der so ganz anders war wie sie, nötigte Alex oft genug ein Lächeln ab.
Doch jetzt war ihm bewusst geworden, dass Claire inzwischen mehr Frau als Mädchen war. Ihre Schönheit war atemberaubend. Sie hatte dichte braune Haare, die ihr, wenn sie sie offen trug, locker über die Schulter fielen. Ihr offenes Gesicht war breit und ihre Lippen schienen fast immer zu lächeln.
Alex ging lächelnd auf sie zu. "Glückwunsch Farmbesitzerin" gratulierte er seiner Nachbarin.
Claire sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Hier verbreitet sich alles wie ein Lauffeuer." meint sie auf seine Glückwünsche, die eigentlich nett gemeint waren. Auf einmal hörten die Beiden laute schreie vom Rodeodreieck. Sie drehten sich gleichzeitig abrupt um und sahen wie der nächste Reiter von dem Pferd in den Sand viel. Es war nicht irgendein Pferd, sondern Endless Summer. Sie war die Stute auf jedem Rodeo. Sie hatte bis heute niemanden oben gelassen. Nach und nach beförderte sie alle, die mutig genug waren sich auf ihren Rücken zu schwingen in den Sand. Wenn diese Glück hatten, hatten sie nur ein paar gebrochene Knochen, doch diejenigen, die kein Glück hatten...die Armen. Manche Leute erlagen sogar schon den Verletzungen die sie erlitten hatten, dank diesem Pferdes. Claires Mundwinkel zogen sich nach oben, als der Cowboy, der eben noch auf dem Pferd saß nun ins Krankenzelt gebracht wurde und schüttelte leicht den Kopf. Einer der Typen, die zugesehen hatten wie sich der arme Tropf, der jetzt im Krankenzelt liegt, in den Sand befördert wurde, sahen zu Claire und dem neben ihr stehenden Alex hinüber.
"Hey McLeod!" rief einer der Beiden. "Wenn du schon lachst, dann mach es doch besser! Na los! Trau dich!" Sie nervten sie solange, bis Claire beschloss auf diesen dummen Gaul zu steigen und denen am Zaun stehenden zu beweisen, dass sie es besser konnte und dass dieses Pferd doch zu überstehen war. Sie machte einen Schritt auf das Rodeoviereck zu, doch Alex hielt sie am Arm zurück. "Claire!" versuchte er ihr ins Gewissen zu reden. "Das Pferd bringt dich um! Besten falls hast du ein paar Knochen gebrochen. Lass es! Denen musst du doch nichts beweisen! Und dir selber auch nicht!"
Claire sah ihn ernst an. Dann drehte sie sich um und bewegte sich auf das Rodeoviereck zu. Alex der hinten stehend zurück geblieben war sah ihr nach. (Oh nein...) war sein einziger Gedanke.
Claire betrat das Rodeoviereck und machte einen Schritt auf Endless Summer zu. Das weiße Pferd rollte mit den Augen und machte einen Schritt zurück. Claire bewegte sich weiter langsam auf die Stute zu. Einer der Typen hielt das Pferd fest und Claire saß vorsichtig auf und machte sich direkt auf das schlimmste gefasst, doch es passierte zuerst gar nichts. Doch dann...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/jojohasi
TakingChances
Neuling
Neuling
TakingChances


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 30
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptyMo März 24, 2008 2:14 pm

KAPITEL 3

[Rodeoveranstaltung Teil 2]

...von einem Moment auf den Anderen machte Endless Summer einen Satz über den gewaltig hohen Zaun.
Claire konnte sich gerade noch so auf dem Pferderücken halten und nun setzte sie ihre ganzen Kräfte ein, um auf dem Pferd zu bleiben, da dies im vollen Galopp über eine Wiese preschte.
Alex reagierte in diesem Moment geistesgegenwärtig, schnappte sich das nächstbeste Pferd und galoppierte hinter Claire her, welche im vollen Tempo auf einen Abhang zuritt und Endless Summer machte keine Anstalten langsamer zu werden oder gar abzudrehen.
Nein, sie blieb auf Kurs.
Genau auf den Abhang zu. (Ach du scheiße!), war in diesem Moment Claire´s einzigster Gedanke.
Alex holte Schritt für Schritt auf und ritt nun genau neben Claire.
Er beugte sich rüber und packte Endless Summer ins Halfter. Dabei verlor er beinahe das Gleichgewicht, doch konnte er sich noch schnell in den Sattel zurückfallen lassen.
Er bremste das Pferd auf dem er ritt, kurz vor dem Abhang und so war auch Endless Summer genötigt zu bremsen.
Claire, die sich die ganze Zeit in der Mähne der Stute festgeklammert hatte, sah nun langsam von dem Hals des Pferdes auf.
Vorsichtig rutschte sie von dem Pferderücken hinunter.
Sie und auch das Pferd waren total verschwitzt und nun stand sie dort mit zittrigen Knien vor Alex, der mittlerweile von seinem geliehenen Pferd abgestiegen war.
"Mach so etwas bloß nie wieder!" sagte er mit weit aufgerissenen Augen und lauter Stimme , so als könnte er immer noch nicht glauben, was da gerade passiert war .
Nach ein paar Minuten hatte Claire sich dann gefangen und langsam begann sie zu realisieren, was gerade geschehen war.
(Ich habe mich voll blamiert und dann habe ich mich auch noch von Alex Ryan retten lassen…)
Sie ärgerte sich über sich selbst und verließ ohne ein Wort das Rodeofestival.

Fortsetzung folgt...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/jojohasi
Kemijoki
Admin
Kemijoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 37
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming EmptyMo März 24, 2008 4:00 pm

Sehr tolle Fortsetzungen cheers Du hast einen tollen Schreibstil, gefällt mir Very Happy

Am geilsten finde ich ja, diese Stelle hier:
Ich habe mich voll blamiert und dann habe ich mich auch noch von Alex Ryan retten lassen…
*looool* AUCH NOCH VON ALEX RYAN RETTEN LASSEN *totlach* Laughing Voll genial Very Happy

Bin schon auf das nächste Kapitel gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/polzini
Gesponserte Inhalte





Heart of the dreaming Empty
BeitragThema: Re: Heart of the dreaming   Heart of the dreaming Empty

Nach oben Nach unten
 
Heart of the dreaming
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Why does my heart feel so bad? (McLeods Töchter)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Werke :: Fan Work (TV-Serien und Filme)-
Gehe zu: